Beziehung versus Partnerschaft
2017 Mrz 16/ By / 0 comment

Wir leben in einer Welt in der, meiner Meinung nach, Liebe und echte Partnerschaft immer seltener werden.

Wir leben in einer Welt, in der meiner Meinung nach, Liebe und echte Partnerschaft immer seltener werden.

„Du ruinierst dein Leben, indem du dich für die falsche Person entscheidest…. Warum sind wir so verliebt in die Idee, jemandes Person zu sein und nicht in die Idee, überhaupt eine Person zu sein?

Glaub mir, wenn ich dir sage, dass eine Liebe die aus Nutzen, aus dem Wunsch nicht alleine schlafen zu müssen entsteht, die unser Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und nicht unser Verlangen nach Leidenschaft stillt, keine Liebe ist, die dich inspiriert, wenn du dich morgens um sechs umdrehst und deinen Arm um sie legst.

Strebe danach, grundlegende Liebe zu entdecken. Die Art von Beziehung, die dich motiviert, ein besserer Mensch zu werden….

„Warte darauf. Bitte. Ich dränge dich, darauf zu warten, dafür zu kämpfen, dir dafür Mühe zu geben…“ von Bianca Sparacino

In letzter Zeit habe ich meinen Fokus wieder sehr auf Beziehungen und Partnerschaften ausgerichtet.
Warum? Weil ich das Gefühl habe, dass wir es nicht so richtig hinbekommen und irgendwie die Sachen nicht am Laufen halten. Denn oftmals gehen wir in eine Beziehung um etwas zu bekommen. Man könnte sagen, dass wir Tauschhandel betreiben, anstatt eine Partnerschaft zu führen. Wir sagen, dass wir dieses oder jenes machen und dafür dieses oder jenes bekommen möchten.

Was hat das mit Liebe zu tun?

Liebe die den anderen akzeptiert, so wie er ist. Liebe die immer sagt, ich wünsche mir für Dich, was Du Dir für Dich wünschst. Und egal was das ist, ich werde es akzeptieren, weil ich Dich liebe und mich nicht durch Dich liebe!

Liebe lässt los, gibt dem anderen Freiheit und liebt auch die sogenannten Fehler. Wusstet Ihr, dass es Menschen gibt, die Fehler nicht als Fehler sondern als unsere größten Vorzüge sehen, welche wir nur von der Lautstärke zu hoch aufgedreht haben?

Ich glaube, aus dieser Betrachtung heraus wird jedem von uns der Unterschied von einer Beziehung zu einer Partnerschaft klar. Partner wollen einander geben und helfen einander, dass der andere wächst. Echte Partnerschaft kann mit Ängsten umgehen und echte Nähe zulassen.

Ich wünsche uns allen, dass wir diesen Menschen finden/haben der mit uns eine Partnerschaft aufbaut und die Leidenschaft in un stillt. (Wobei nur wir sie wirklich stillen können, aber das ist ein anderes Thema ;))