Paar Coaching - wir stärken Euer WIR

Eine Partnerschaft lebt von Kommunikation und dadurch, dass wir lernen, den anderen so anzunehmen, wie er ist. Das klingt ziemlich einfach. Dennoch ist mir aufgefallen, dass wir uns genau dabei manchmal das Leben schwer machen.

Wir lieben den anderen, aber…Wir nehmen den anderen so an, aber…Wir haben manchmal dieses „aber“ in unserem Kopf und das kann uns im Weg stehen. Das kann eine echte Verbindung behindern oder sogar verhindern.

Bei einer Beziehung kommen immer mindestens 2 Menschen zusammen mit einer individuellen Vergangenheit, mit individuellen Ansprüchen, Erwartungen und Vorlieben.

Manchmal kann es dann vorkommen, dass wir uns regelrecht im Kreis drehen und alleine nicht mehr weiterkommen. Genau an der Stelle kann ein Coaching helfen.

Es kann helfen,

  • die eigene Perspektive zu wechseln und zu verstehen
  • Dinge zu klären.
  • Lösungen zu finden
  • Gemeinsame Ziele zu schärfen
  • Neue Lösungsansätze zu schaffen
  • die Vergangenheit loslassen
  • und in eine gemeinsame Zukunft zu gehen

Ich glaube daran, dass ihr es schafft sofern ihr beide immer noch eine Partnerschaft wollt!

Weitere interessante Infos - Paar Coaching:

Wir vereinbaren gemeinsam einen Termin. Mir reicht es persönlich, wenn ihr beide einverstanden seid mit dem Termin und einer diesen mit mir abspricht.

Ja, es ist unerlässlich. Denn wir können nur gemeinsam arbeiten, wenn ihr beide es wollt.

Nein. Denn das Coaching kann euch genau dafür eine Antwort liefern und helfen, dass beide Partner mit der jeweiligen Situation besser klarkommen.

Nein, das kann man nicht Pauschal sagen. Das hängt individuelle von euch beiden ab und an welchem Punkt eurer Partnerschaft ihr euch befindet.

Das ihr gemeinsam Hausaufgaben macht. Das ihr mutig seid hinzusehen und hin zu fühlen.