Stress? Damit habe ich aufgehört!

Schön wärs…

Mir war vorher gar nicht bewusst, dass meine Fähigkeit loszulassen und zu vertrauen, oftmals noch immer von meinen alten Gewohnheiten durchkreuzt wird.

Ich sitze also da, habe Zeit und könnte… aber stattdessen suche ich mir eine Aufgabe. Etwas, was ich noch erledigen kann. Etwas, was mir ein Gefühl gibt, etwas Sinnvolles zu machen.

Wieso glaubt denn immer noch ein Teil von mir, dass ausruhen und genießen nicht sinnvoll ist?

Eben erst, habe ich in einem wundervollen Buch gelesen, dass unser Gehirn Adrenalin süchtig werden kann. Theoretisch wusste ich das und praktisch rutsche ich ganz unauffällig manchmal in diese Falle. Mehr zu arbeiten, statt abzuwarten dass meine Samen aufgehen.

Interessant in dem Zusammenhang ist auch das Beispiel eines Redners, der sinngemäß sagte: „Es macht keinen Sinn nach dem Setzen des Samens auf dem Feld sofort nachzugucken und auch morgen wird es keinen Sinn machen. Es braucht einfach nur deine Geduld. Regen, Sturm und Sonne werden ihr Bestes für dich geben.“

Ehrlich gesagt, mir fällt im Moment auf, dass dieser Teil des Wartens meine Größte Herausforderung ist.
Doch mit der Weisheit zu wissen, wann loslassen wichtig ist und wann mit Mut voranschreiten wichtig ist, bleibe ich dran.

Versprochen

Get in Touch!