Schon seit langer Zeit glaubt man daran, dass unser Körper Mechanismen hat, gut oder weniger gut, welche uns schützen.

Einer davon ist, dass wir in schweren Situationen oder bei Schmerzen, es verdrängen können. Manchmal sogar soweit, dass wir einen Teil von uns abtrennen. Die Psychologie nennt so etwas – dissoziieren. Im lateinischen lässt es sich aus dem Wort ‘dissociare’ ableiten, was sich mit ‚trennen’ oder ‚scheiden‚ übersetzen lässt. In der Psychologie bedeutet Dissoziation im weitesten Sinne das Trennen bzw. Auseinanderfallen von psychischen Funktionen.

Untersuchungen zeigen, dass nahezu jeder Mensch dies einmal im seinem Leben durchlebt hat.

Allerdings ohne große Folgen für sich festzustellen.

Es wird nur schwierig, wenn eine Situation, Gegebenheit und/oder ein Ereignis aus der Vergangenheit schwere Einflüsse auf unsere Gegenwart hat.

Gerade bei der Seelenrückholung ist mir allerdings aufgefallen, dass wir uns dessen gar nicht bewusst sein können. Unser kognitiver Verstand hat nämlich keinen Zugriff mehr auf diese „Datei“. Wie wollen wir also etwas heilen, um uns mehr Ganz zu fühlen? Noch mehr bewusster „wir selbst“ zu sein, wenn wir uns nicht erinnern können? Genau das habe ich mich gefragt, als ich auf Ibiza war und mit den Schamanen arbeitete. Außerdem habe ich mich gefragt, also eigentlich mein kognitiver Verstand, wie man denn bitte einen Teil seiner Seele verlieren kann? Bis ich erlebte, was sich zeigt, wenn wir den Teil zurückholen…

Bei der Seelenrückholung reist der Schamane in deine Unterwelt

Auch hier haben die Psychologen wieder einen eigenen Namen gefunden: Unterbewusstsein

In eben diesen sind beinahe 90% der Handlungen von uns Menschen gespeichert, welche wir Unbewusst leben und somit hieraus entscheiden. Auch wenn wir versuchen so bewusst wie möglich zu leben, werden wir immer noch einen Großteil unseres Lebens aus dem Unterbewusstsein entscheiden.

Interessant wird es eben genau jetzt, wenn wir also ins Unterbewusstsein reisen und genau dort etwas verändern, dann verändern wir somit automatisch unser Leben.

Wenn wir dann noch etwas ändern was so traumatisch war, dass wir es abgespalten haben und es wir es dann geheilt zurückbringen. Wie viel einfacher kann dann unser Leben, zumindest in ein paar Bereichen, deshalb werden? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Das darf jeder für sich selbst erleben, ich finde nur „einen Versuch“ ist es wert. Was ich aber weiß, diese Reise hat mein Leben nachhaltig zum leichteren gewendet und lange gehegte Konflikte in mir gelöst.

Wie sagen die Schamanen so liebevoll zu uns verkopften Westlern? „Wahr oder nicht wahr, Hauptsache es hilft!“

Namaste

Get in Touch!