Mallorca Retreat 2023 Chakren Yoga 

6 Tage gemeinsam Zeit verbringen, 2x am Tag Yoga, eine wundervolle Finca mit Meerblick, den ganzen Tag!

Klingt mega und war es am Ende auch.

Ich liebe es, wenn Träume in Erfüllung gehen. Auch wenn sie öfter etwas auf sich warten lassen. Doch Geduld zu haben und auf das richtige Timing zu warten, so hat mich das Leben gelernt, ist wichtig.

Eigentlich dachte ich, das ganze würde mich nervös machen. Mittlerweile von so viel „Neuem“ in diesem und letztem Jahr, hat sich meine Komfortzone anscheinend erheblich vergrößert…. So konnte ich von Anfang an meiner Intuition folgen und genießen.
Im Nachhinein mega schön zu erkennen.

Erster Tag Yoga Retreat Mallorca

Wir starteten am ersten Tag früher als geplant. Wir durften schon um 11 statt 16Uhr in die Finca und starteten mit schönstem Wetter mit einer Erdungsübung. Alle waren sofort dabei und sichtlich froh, Barfuß die Wiese zu erkunden und anzukommen. Danach ging es in eine erdende und lockernde Yogaclass. Ein gemeinsames Abendessen zubereitet von Adam krönte den ersten Tag.
Glücklich und zufrieden ging es für alle anschließend ins Bett.
 
Eigentlich war geplant, dass wir am nächsten Tag die Gegend erkunden und eine Wanderung zum Strand unternehmen. Allerdings änderte das Wetter sich dramatisch. Nach unserer aktivierend Yogaclass zum 2. Chakra am Morgen zog sich der Himmel zu. Natürlich waren auch die Teilnehmer enttäuscht und so hieß es Stimmung aufheitern und das Beste draus machen. Das ist uns auch sehr gut gelungen, den Tag auf der Finca bei Sonnenschein und Hagel abwechselnd zu verbringen.
 

Am dritten Tag war uns das Wetter mehr gesonnen

Die Yogaclass zum 3. Chakra wurde im Indoorbereich durchgeführt, danach ging es auf den Markt in Cala Ratjada.
Mega glücklich meinerseits endete so der 3. Tag mit einer Yin Yogaclass. Wieder im Indoorbereich, aber mit viel Sonne im Herzen.
 

Tag 4 und endlich blüht Mallorca auf

Ein Tag mit viel Sonnenschein! Ein Besuch des Marktes in Alcúdia und ein paar Sonnenminuten am Pool passend zum Muttertag und dem 4. Chakra. Das Herz Chakra ist immer ein spannender Ort, den es zu erkunden gibt und wie ich so schön immer sage, der Körper lügt nicht.
Spätestens also an dem Tag, spürt der ein oder andere Teilnehmer was Yoga und die Chakren alles vermögen. Passend dazu gab es eine Partnerübung und das Thema „geben & nehmen“ können. Oftmals sind gerade diese beiden in Dysbalance.

Doch ein glückliches und gesundes Leben ist in Balance von allem, was es zu bieten hat.

Gerade, wenn man sich mal Zeit nimmt. Zeit mal hinzufühlen, anzukommen und wahrzunehmen, dann erkennt man das ein oder andere….Genau dafür finde ich, sind Retreats perfekt. Diesen Ort wollten wir den Teilnehmern geben und ich glaube, ab dem Tag ist es spätestens auch bei den Teilnehmern angekommen.

Zum Abschluss des Tages wurde am Pool gegrillt und gegessen. Bei einem Glas Wein konnten wir gemeinsam den Tag zu Ende gehen lassen.

Tag 5 und damit schon der letzte komplette Tag des Retreats

Ich bin froh und irgendwie auch traurig, dass es schon fast vorbei ist. Wieso froh? Weil es anspruchsvoller war, als ich es mir vorher vorgestellt habe. 3x am Tag helfen den Tisch zu decken, vorzubereiten und nachzubereiten für 8 Personen ist gar nicht so easy, wie ich vorher dachte. Aber auch daran sind wir gewachsen und haben unseren Rhythmus gefunden.
Der vorletzte Tag startete mit einem perfekten Sonnenaufgang und Yoga auf der Terrasse im Sonnenschein. 5. Chakra stand an und damit den Hals-/Nackenbereich erkunden bei einem wundervollen Flow. Anschließend gab es ein reichhaltiges Frühstück, wie jeden Morgen.
Der Tag wurde ganz entspannt bei herrlichem Sonnenschein am Pool genossen. Abends ging es zu einem letzten gemeinsamen Abendessen runter in die Stadt. Es war ein wunderschönes Lokal direkt am Meer mit toller Aussicht zum Sonnenuntergang. Ein perfekter Abschluss von einem wundervollen Tag.
Der letzte Tag diente nur noch zu einem gemeinsamen Abschlussfrühstück.
 

Alles in allem, fast wie in meinem Traum :))

Get in Touch!