Meine Arbeitsweise und Ethik als Coach

Im Coaching geht es mir vorrangig darum, dir das Gefühl eines gleichwertigen Gesprächspartners zu bieten. Dabei begleite ich zusammen mit dir sämtliche Gedanken, Gefühle und Handlungen, um dich deinem Ziel näherzubringen.

Im Business Coaching und auch im Life Coaching fordere ich dich, um dich auf dem Weg zu deinem Ziel zu begleiten. Der Prozess gestaltet sich durch Selbstverantwortung, einem Kennenlernen deines Selbst und durch eine passende Zielorientierung.

Kannst du die Verhältnisse nicht ändern, so bleibt dir einzig und allein, die Sicht auf jene Verhältnisse zu verändern.

Genau das ist meine Aufgabe im Online-Coaching oder als dein persönlicher Coach. In meinen Sitzungen arbeite ich mit aktivem Zuhören und lösungsorientierten Fragen. Auch Tauschen und Doppeln, aber auch viele andere Tools kommen während der Sitzungen zum Einsatz.

Dabei ist es mir sehr wichtig, dass die Methodik des Life-Coachings perfekt zu dir und deiner ganz persönlichen und individuellen Situation passt.

Mein persönlicher Anspruch:

Ich höre dir aktiv zu und wahre die Welt und dein Selbstbild, ich bin aufrichtig und schenke Vertrauen. Besonders als Personal Coach ist es wichtig, eine eigene Ethik zu besitzen und diese entsprechend zu wahren.

Für mein Tun und mein Handeln übernehme ich die Verantwortung – ich helfe dir, dies ebenfalls zu tun.

Meine Coaching-Ethik:

Als dein Lifecoach möchte ich dich befähigen, selbst zu entscheiden und auch zu handeln.

Dabei respektiere und achte ich deine Entwicklungsoffenheit, deine Willensfreiheit und unterscheide die Macht der Beeinflussung. Mein Ziel ist es, stets in deinem Interesse zu denken und zu entscheiden.

Ich schütze dein Schutzbedürfnis und setze mich bewusst und offen mit deiner Macht auseinander. Ich fördere den verantwortungsvollen Umfang und fordere die Sensibilität und den verdeckten Machtmissbrauch im gegenseitigen Umgang.

Weitere interessante Infos - Life Coach:

Coach aus Leidenschaft, am 3.12.1985 geboren und deine erste Ansprechpartnerin. Erfahre hier mehr über mich…

Angefangen hat alles bereits 2013 mit einer Ausbildung als Insights MDI Beraterin, aber lies gerne hier mehr über meine Aus- und Fortbildugen….