Was, wenn du heute sterben würdest…
2018 Dez 22/ By / 0 comment

Für mich wäre es okay, wenn ich heute sterben würde…

Denn ich habe gelebt.

Das gesagt, was ich gedacht habe.

Geliebt und alles was ich im Leben für mich bis jetzt erreichen wollte, war da!

Natürlich gibt es noch so viel mehr und auch das würde ich gerne noch erleben.

Aber selbst wenn ich das alles nicht mehr erleben würde, dann gucke ich heute zurück und kann sagen, es war „geil“!

Und bei Dir? Vielleicht ist heute der Tag, an dem Du Dir darüber Gedanken machen kannst…

Sterben- kein Thema mit dem die meisten sich gerne beschäftigen. Ich dachte bis vor ein paar Jahren genauso. Damals erkannte ich allerdings, dass dass Leben so viel mehr zu bieten hat und wenn ich es nicht nutze, dann sterbe ich jeden Tag ein bisschen. Es gibt nicht nur den Job, den Alltag und das Warten auf die Rente. Wenn man sich traut, dann hat das Leben uns mehr zu bieten. Es fordert uns regelrecht heraus, uns kennen zu lernen und weiter zu entwickeln. Dafür stellt es uns alles zur Verfügung… Seien es die richtigen Gespräche zum richtigen Zeitpunkt! Wegbegleiter! Ereignisse, welche wir nach unseren individuellen Vorstellungen beurteilen und verurteilen! Gefühle, welche uns als Mensch auszeichnen! Und Begabungen, welche wir nutzen sollten oder könnten!

Leider jedoch sieht unsere Vorstellung vom Leben meist ungefähr so aus: Wir denken, es sollte uns immer gut gehen. Unsere Freunde werden uns immer mögen und wir werden stets die besten Entscheidungen für uns treffen.
Natürlich – und Einhörner gibt es wirklich!

Ist Euch auch aufgefallen, dass wir Menschen beeindruckend finden, die Dinge ins Positive gedreht haben? Menschen, die sich aus dem Nichts rausgeholt haben und Großartiges erreichten?
Woran liegt das wohl?

Eine andere Frage dazu: Würden wir jemanden für großartig empfinden, der es immer einfach im Leben hatte und irgendwie nie etwas für seinen Erfolg getan hat?
Warum wollen wir dann der Mensch werden? Ich glaube, dass wir Menschen dem, was das Leben ausmacht immer näher kommen und es besser verstehen lernen.

Wie hat so schön eine Reiki-Lehrerin gesagt: “ Probleme sind Geschenke an Dich selbst!“

Bitte lasst uns alle so leben, dass wir heute sterben könnten und wir würden nichts bereuen.